Zyxel - LinkFang.de





ZyXEL

(Weitergeleitet von: ZyXEL)

ZyXEL Communications Corp.
Rechtsform Corporation
Gründung 16. August 1989
Sitz Hsinchu, Taiwan
Leitung Shun-I Chu (Gründer und CEO)
Mitarbeiter 2.800 (2006)
Umsatz 394 Mio. US-Dollar (2006)
Branche Telekommunikation
Website www.zyxel.com

ZyXEL Communications Corporation ist ein Unternehmen der IT-Branche aus Hsinchu, Taiwan. Das Herstellungsprogramm des Unternehmens umfasst vor allem Geräte zur Vernetzung. In Europa ist es vor allem für seine Router bekannt.[1]

Geschichte

Am 16. August 1989 gegründet, gewann das Unternehmen schnell an Bedeutung und gehört heute neben Cisco zu den großen Unternehmen der Branche. Neben dem Hauptsitz in Taiwan unterhält ZyXEL unter anderem Niederlassungen in Dänemark, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Norwegen, Schweden, USA, Vereinigtes Königreich, der Volksrepublik China, in Ost-Europa und anderen Ländern.

ZyXEL beschäftigt weltweit ca. 2.300 Mitarbeiter, wobei etwa 25 Prozent im Bereich Forschung und Entwicklung tätig sind. Darüber hinaus reinvestiert ZyXEL ca. 6 Prozent des Jahresumsatz in diesen Bereich.

Produkte

Die Produktpalette des Unternehmens erstreckt sich über folgende Bereiche:[2]

Einzelnachweise

  1. Alexander Zollondz: Sparsam, schnell, günstig: WLAN-Router von ZyXEL im Test. In: netzwelt. 12. Oktober 2012, abgerufen am 14. Oktober 2012.
  2. Produkte und Services für Privatanwender. In: Offizielle Website. ZyXEL, abgerufen am 14. Oktober 2012.

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/ZyXEL (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.