Zulfiqar Mirza - LinkFang.de





Zulfiqar Mirza


Zulfiqar Mirza, mit vollem Namen Zulfiqar Ali Mirza[1], (* 12. Januar 1954 in Hyderabed) ist ein pakistanischer Politiker. Er ist Mitglied der Pakistanischen Volkspartei [1] und Innenminister der Provinz Sindh.[2]

Biografie

Mirza wurde im Jahr 1954 in Hyderabad geboren. Er studierte am Liaquat Medical College in Jamshoro und machte den Abschluss als Agrikulturist, Doktor und Industrialist. Er wandte sich schließlich der Politik zu und trat der pakistanischen Volkspartei bei. Von 1993 bis 1996 war er Abgeordneter in der Nationalversammlung und nahm in den Jahren 1994 und 1995 an den Konferenzen der internationalen medizinischen Parlamentarier in Frankreich und Thailand teil. Er wurde außerdem Mitglied der Provincial Assembly of Sindh. So wurde er auch zum Innen- und Umweltminister der Provinz Sindh gewählt.[1]

Er ist mit Fahmida Mirza verheiratet, die 2008 zur ersten weiblichen Abgeordneten im Parlament von Pakistan gewählt wurde.[3] Gemeinsam haben sie vier Kinder.[1]

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Profil auf der Provincial Assembly of Sindh-Homepage
  2. Mindestens sechs Tote bei Anschlag in Karachi. In: Neue Zürcher Zeitung. 7. Oktober 2010, abgerufen am 8. Oktober 2010 (deutsch).
  3. Woman elected Pakistani speaker auf BBC online


Kategorien: Mitglied der Pakistanischen Volkspartei | Geboren 1954 | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Zulfiqar Mirza (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.