Zig Zig - LinkFang.de





Zig Zig


Filmdaten
OriginaltitelZig Zig
ProduktionslandFrankreich, Italien
OriginalspracheFranzösisch
Erscheinungsjahr1975
Länge89 Minuten
Stab
RegieLászló Szabó
DrehbuchLászló Szabó
MusikKarl-Heinz Schäfer
KameraJean-Pierre Baux
SchnittJacques Witta
Besetzung
|
     | 
  }}

Zig Zig ist ein französisch-italienisches Filmdrama von Regisseur László Szabó mit Catherine Deneuve und Bernadette Lafont aus dem Jahr 1975.

Handlung

Pauline und Marie sind gemeinsam als Tänzerinnen und Sängerinnen in einem Nachtclub im Pariser Vergnügungsviertel Pigalle engagiert und als Stars der Kabarettnummer "Zig Zig" heiß begehrt. Zu ihren Fans gehört auch Monsieur Jean, ein reicher, pensionierter Polizeikommissar. Nach und nach beginnt das lesbische Paar, in der Bar des ehemaligen Boxers Aldo Minelli "Reservierungen" der Stammgäste anzunehmen. Bewusst prostituieren sie sich dort, um sich mit dem Geld eine gemeinsame sichere Zukunft zu schaffen.

Ohne Maries Wissen jedoch arbeitet Pauline mit einer Bande Transvestiten zusammen, die die Frau des Landwirtschaftsminister entführen. Während der Kommissar Bruyère im Dunkeln tappt und seine Frau ihn mit dem Wachtmann Edelweiss betrügt, findet und identifiziert Monsieur Jean die Frau des Ministers.

Marie macht daraufhin ihrer kriminell gewordenen Freundin Vorwürfe. Pauline jedoch wird kurz darauf vom Landstreicher Walter ermordet, der in sie verliebt ist und auf Rache sinnt. Monsieur Jean tötet Paulines Mörder und läuft auf Marie zu, die den Leichnam ihrer Freundin im Arm hält.[1]

Einzelnachweise

  1. cinema.ilsole24ore (italienisch)

Weblinks


Kategorien: Italienischer Film | Französischer Film | Filmdrama | Filmtitel 1975 | Kriminalfilm

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Zig Zig (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.