Zaine Francis-Angol - LinkFang.de





Zaine Francis-Angol


Zaine Francis-Angol
Spielerinformationen
Geburtstag 30. Juni 1993
Geburtsort LondonEngland
Position Abwehrspieler, Mittelfeldspieler
Vereine in der Jugend
0000–2011
2011–2012
Tottenham Hotspur
FC Motherwell
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2012–2015
2015–
FC Motherwell
Kidderminster Harriers
66 (3)
6 (1)
Nationalmannschaft2
2012– Antigua und Barbuda 12 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 8. November 2015

2 Stand: 20. Juli 2015

Zaine Francis-Angol (* 30. Juni 1993 in London) ist ein in England geborener Fußballspieler, der für die Nationalmannschaft von Antigua und Barbuda spielt. Im Verein steht bei den Kidderminster Harriers in England unter Vertrag.

Vereinskarriere

Zaine Francis-Angol begann seine Karriere im Alter von neun Jahren bei Tottenham Hotspur in seiner Heimatstadt London. Von dort wechselte er im Juli 2011 zum FC Motherwell in deren Jugend.[1] Durch seine guten Leistungen in der U-20-Mannschaft der Steelmen´s bekam Francis-Angol, der sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld spielen kann, zu Beginn der Spielzeit 2012/13 seinen ersten Profivertrag. Sein Profidebüt gab er im August 2012 in der 3. Qualifikationsrunde der Champions League gegen Panathinaikos Athen, als er für Adam Cummins ins Spiel kam.[2] Das Debüt in der Scottish Premier League machte er im Auswärtsspiel gegen den FC Kilmarnock.[3]

Nationalmannschaft

Aufgrund dessen, dass die Mutter von Zaine Francis-Angol aus Antigua und Barbuda stammt, wurde der gebürtige Engländer im August 2012 in die Nationalmannschaft der Karibik-Inseln berufen.[4] Unter Nationaltrainer Benjamin Rowan debütierte Francis-Angol in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 gegen Guatemala in Guatemala-Stadt, bei der 1:3-Niederlage wurde er nach 81 Spielminuten durch Moses Ashikodi ersetzt.[5] Seinen zweiten Einsatz im Nationaltrikot gab er im Rückspiel gegen Guatemala im heimischen Sir Vivian Richards Stadium, wobei er über die gesamten 90 Minuten zum Einsatz kam, die 0:1-Niederlage gegen den Favoriten konnte er mit seinem Team allerdings nicht vermeiden.[6]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Angol signs on at ’Well motherwelltimes.co.uk
  2. Panathinaikos 3-0 Motherwell BBC Sport
  3. Motherwell new boy insists he'd have been mad to pass up Champions League chance dailyrecord.co.uk
  4. International call for ‘Well duo motherwellfc.co.uk
  5. Guatemala 3-1 Antigua and Barbuda caribbeanfootballdatabase.com
  6. Antigua and Barbuda 0-1 Guatemala caribbeanfootballdatabase.com


Kategorien: Antiguaner | Fußballnationalspieler (Antigua und Barbuda) | Sportler (London) | Geboren 1993 | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Zaine Francis-Angol (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.