Yo-Yo-Vereinigung Deutschland - LinkFang.de





Yo-Yo-Vereinigung Deutschland


Yo-Yo-Vereinigung Deutschland
Gründungsdatum/-jahr 1999
Gründungsort Münster
Vorsitzender Eric Bergmann
Verbandssitz Markdorf
Homepage www.gyya.de

Die GYYA - Yo-Yo-Vereinigung Deutschland e. V. ist ein deutscher Verband von Jo-Jo-Spielern zur Förderung und Pflege ihres Sports. Die Abkürzung GYYA steht für German Yo-Yo Association. Die GYYA ist ein ordentlich eingetragener Verein, Sitz ist Markdorf am Bodensee.

Die GYYA veranstaltet die German Yo-Yo Masters (Deutsche Yo-Yo-Meisterschaften) sowie weitere Wettbewerbe und Schiedsrichterschulungen. Außerdem veranstaltet die GYYA seit 2000 jährliche Yo-Yo-Camps und unterstützt den World Yo-Yo Contest, an dem jährlich auch die besten Spieler Deutschlands teilnehmen.

Die GYYA wurde im Herbst 1999 bei den 2. German Yo-Yo Masters gegründet. Einer der Gründe der Gründung war, dass man Meisterschaften und Wettbewerbe unabhängig von der Industrie und bestimmten Jo-Jo-Unternehmen ausrichten und so einen sportlichen und fairen Wettkampf garantieren wollte, bei dem herstellerunabhängige Jo-Jos benutzt werden dürfen.

Seit 2002 ist die GYYA auch im European Yo-Yo Committee tätig, um Kontakte zu pflegen und Camps auf europäischer Ebene zu veranstalten. Außerdem wurde ein einheitliches Regelwerk für Wettbewerbe erstellt, das sich an den internationalen Gegebenheiten orientiert. Die GYYA ist auch Mitorganisator des European Yo-Yo Championships, der Yo-Yo Europameisterschaft. Diese fand erstmals im Januar 2010 in Prag statt und wird nun jedes Jahr stattfinden.

German Yo-Yo Masters

Bisher fanden die German YoYo Masters in folgenden Orten statt:

  1. 1998 in Frankfurt auf der Life-Messe
  2. 1999 in Münster in der Sparkasse Münster
  3. 2000 in Hannover auf der Expo 2000
  4. 2001 in Münster auf der Münsterlandschau
  5. 2002 in Münster auf der Münsterlandschau
  6. 2003 in Berlin auf der Hobbyland
  7. 2004 in Dresden auf dem Dresdner Herbst
  8. 2005 in Dresden auf dem Dresdner Herbst
  9. 2006 in Dresden auf dem Dresdner Herbst
  10. 2007 in Dresden auf dem Dresdner Herbst
  11. 2008 in Leipzig auf der Messe modell-hobby-spiel
  12. 2009 in Leipzig auf der Messe modell-hobby-spiel
  13. 2010 in Leipzig auf der Messe modell-hobby-spiel
  14. 2011 in Leipzig auf der Messe modell-hobby-spiel
  15. 2012 in Leipzig auf der Messe modell-hobby-spiel
  16. 2013 in Leipzig auf der Messe modell-hobby-spiel
  17. 2014 in Leipzig auf der Messe modell-hobby-spiel
  18. 2015 in Leipzig auf der Messe modell-hobby-spiel

Die 19. German YoYo Masters werden vom 30. September bis 2. Oktober 2016 anlässlich der Messe modell-hobby-spiel in Leipzig stattfinden.

Weblinks


Kategorien: Sportverband (Deutschland) | Nationaler Sportverband (Deutschland) | Markdorf

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Yo-Yo-Vereinigung Deutschland (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.