Yellow Submarine - LinkFang.de





Yellow Submarine


Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Yellow Submarine (Begriffsklärung) aufgeführt.
Yellow Submarine
Studioalbum von The Beatles
Veröffentlichung 13. Januar 1969
Label Apple
Format LP, CD
Genre Rock, Psychedelic Rock
Anzahl der Titel 13
Laufzeit 40 min 12 sec

Besetzung

Produktion George Martin
Studio Abbey Road Studios
Chronologie
The BEATLES
(1968)
Yellow Submarine Abbey Road
(1969)

Yellow Submarine ist das 1969 erschienene zehnte Album der britischen Rockband The Beatles. Es enthält die Filmmusik zum bereits im Juli 1968 veröffentlichten gleichnamigen Zeichentrickfilm.

Album

Das Album Yellow Submarine wurde am 13. Januar 1969 veröffentlicht. Die erste Seite der LP enthält vier zuvor unveröffentlichte Stücke der Beatles; die übrigen beiden (die Titel Yellow Submarine und All You Need Is Love) waren bereits vorher erschienen. Auf der zweiten Seite der LP befinden sich Instrumentalstücke von George Martin, dem Produzenten der Beatles, die er für den Trickfilm komponiert hatte und im Studio mit einem Orchester eingespielt worden waren.

Titelliste

Seite 1

01. Yellow Submarine (Lennon/McCartney)
02. Only a Northern Song (Harrison)
03. All Together Now (Lennon/McCartney)
04. Hey Bulldog (Lennon/McCartney)
05. It’s All Too Much (Harrison)
06. All You Need Is Love (Lennon/McCartney)

Seite 2 (als CD: Tracks 7–13) enthält die Filmmusik vom George Martin Orchestra

07. Pepperland (Martin)
08. Sea of Time (Martin)
09. Sea of Holes (Martin)
10. Sea of Monsters (Martin)
11. March of the Meanies (Martin)
12. Pepperland Laid Waste (Martin)
13. Yellow Submarine in Pepperland (Lennon/McCartney arr. Martin)

Weblinks


Kategorien: The-Beatles-Album | Album 1969 | Album (Rock)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Yellow Submarine (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.