Yeşildirek SK - LinkFang.de





Yeşildirek SK


Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Yeşildirek SK
Voller Name Yeşildirek Gençlik ve Spor Kulübü
Gegründet 1951
Vereinsfarben gelb-grün
Stadion  ?
Plätze n.b.
Präsident Turkei Nevzat Kanık
Trainer Turkei Mehmet Coşğu
Homepage yesildireksk.com
Liga Amatör Lig
- -
Heim
Auswärts

Yeşildirek Gençlik ve Spor Kulübü ist ein türkischer Fußballverein des Istanbuler Stadtviertels Yeşildirek. Ihre Heimspiele tragen die Gelb-Grünen in einem Bezirksstadion aus. Der Verein spielte in den 1950er und 1960er Jahre insgesamt zwei Spielzeiten in der Süper Lig und befindet sich in der Ewigen Tabelle der Süper Lig auf dem 60. Platz.

Geschichte

Yeşildirek SK wurde 1951 als ein Bezirksverein gegründet und spielte in den unteren Istanbuler Amateurligen. Im Sommer 1961 qualifizierte sich der Verein für die Teilnahme an der neu eingeführten, landesweit ausgetragenen höchsten Spielklasse, der heutigen Süper Lig. Hier spielte der Verein zwei Jahre lang und war eine feste Größe im damaligen türkischen Fußball. Im Sommer 1963 stieg man in die zweithöchste Spielklasse, die heutige TFF 1. Lig, ab. Verstärkt durch die Gründung zahlreicher anatolischer Mannschaften, die regional zunehmend erstarkten, verlor der Klub an Bedeutung. Nachdem Yeşildirek 1965 in die 3. Liga abstieg, geriet er vollends in Vergessenheit und hat seither den Charakter eines Bezirksvereins. 1984/83 erlebte man einen kurzes Wiedererstarken und schaffte es in die TFF 3. Lig, damals die dritthöchste Spielklasse, stieg aber nach drei Spielzeiten wieder ab.

Ligazugehörigkeit

  • Ungeklärt sind die Ligazugehörigkeiten die nicht angegebenen sind.

Ehemalige bekannte Spieler

Weblinks

Einzelnachweise


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Yeşildirek SK (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.