Yair Galily - LinkFang.de





Yair Galily


Yair Galily (* 10. Juli 1970 in Petach Tikwa) ist ein israelischer Soziologe und Dekan des Zinman College am Wingate Institut. Er ist einer der Pioniere der Sportsoziologie in Israel.

Leben

Galily studierte an der Clark University in Worchester (Master of Science 1996) und erwarb 2001 seinen Ph.D. an der Leicester University. Galily ist ein Senior Lecturer und Gründer einer Forschungsgruppe der Israel Football Association. Außerdem ist er Mitglied der UEFA Klublizenzierungskommission und der Israeli Communications Association. Er ist Lieutenant Colonel der Reserve der Israelischen Streitkräfte und arbeitet als Soziologe für das Combat Fitness Centre der Armee. Zusammen mit Amir Ben-Porat gilt er als einer der Pioniere der Sportsoziologie in Israel. Er ist Mitbegründer des Olympic Studies Centre des Olympischen Komitees Israels/Wingate Institute und war Mitglied des Board of Directors der Academic Sport Association.

Schriften (Auswahl)

  • 60 games in 60 years. Ministry of Education. Tel-Aviv.
  • Introduction to Sport and Society. Open University Press. Ra'anana.
  • Introduction to Sport and Society: A learning guide. Open University Press. Ra'anana.
  • Fifty Years of Olympic Sport in Israel. Ministry of Education. Jerusalem.

Weblinks


Kategorien: Sportsoziologe | Geboren 1970 | Soziologe (21. Jahrhundert) | Israeli | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Yair Galily (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.