Wort zum Sonntag - LinkFang.de





Wort zum Sonntag


Dieser Artikel behandelt die schweizerische Sendung des SRF; zur deutschen Sendereihe der ARD siehe Das Wort zum Sonntag.

Wort zum Sonntag (so die Eigenschreibweise) ist eine religiöse Sendung des Schweizer Fernsehens, die wöchentlich am Samstagabend um 20:00 Uhr im Programm von SRF 1 ausgestrahlt wird. Die erste Sendung mit dem heutigen Titel wurde im Januar 1958 ausgestrahlt und ist damit eine der ältesten Sendungen des Schweizer Fernsehens. Zuvor war sie vom 13. Juni 1954 bis 8. Januar 1958 unter dem Titel «Zum heutigen Sonntag» im Programm.

Inhalt

Die Sendung versteht sich selbst als «Kommentar aus christlicher Sicht zu religiösen, spirituellen und ethischen Fragen des Individuums und der Gesellschaft der Gegenwart». Sie greift gesellschaftliche Themen und Fragen der individuellen Lebensgestaltung auf. Die Sprecher reden im eigenen Namen und nehmen aus christlicher Perspektive zu den Themen Stellung, wobei sie eigenes Wissen und gelebte Spiritualität einfließen lassen.

Sprecher

Als Sprecher wechseln sich Theologinnen und Theologen der römisch-katholischen, der evangelisch-reformierten, der methodistischen und der christkatholischen Kirche ab. Das Redaktionsteam besteht aus zwei protestantischen, zwei römisch-katholischen Theologen und einem christkatholischen Theologen.

Weblink


Kategorien: Christentum in der Schweiz | Religiöse Fernsehsendung | Fernsehsendung (Schweiz) | Schweizer Radio und Fernsehen

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Wort zum Sonntag (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.