Wolfgang Weisgram - LinkFang.de





Wolfgang Weisgram


Wolfgang Weisgram (* 1957 in Wiener Neustadt) ist ein österreichischer Journalist und freier Autor.

Leben

Wolfgang Weisgram studierte Theaterwissenschaften und Publizistik. Noch während seines Studiums machte er seine ersten journalistischen Gehversuche als freier Mitarbeiter bei den Wiener Neustädter Nachrichten. Als Journalist war er für die Wiener Stadtzeitung Falter tätig und arbeitet derzeit als Sportredakteur und Burgenland-Korrespondent für die österreichische Tageszeitung Der Standard.

Von Matti Lieske wurde sein Roman "Im Inneren der Haut" in Deutschland auf die Shortlist 2012 zum Fußballbuch des Jahres gesetzt.

Weisgram lebt in Marz im Burgenland und war bis zu deren Tod mit Vera Sebauer (1954–2015), Herausgeberin der Zeitschriften DER SEE und TOPART und Betreuerin der Edition Marlit, verheiratet. Aus der Ehe ging eine Tochter hervor.[1]

Publikationen

Weblinks

 Commons: Wolfgang Weisgram  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Vera Sebauer gestorben. Meldung des ORF vom 28. April 2015 (abgerufen am 28. April 2015).


Kategorien: Geboren 1957 | Journalist (Österreich) | Österreicher | Mann | Autor

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang Weisgram (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.