Wintermond (Band) - LinkFang.de





Wintermond (Band)


WINTERMOND

Allgemeine Informationen
Genre(s) Metal, Dark Rock
Gründung 2004
Website http://www.wintermond.net
Aktuelle Besetzung
Didic
Gabrielle
Luk
Julian
Chris

Wintermond ist eine deutsche Rock-Band, die seit Anfang 2004 besteht.

Gründung

Wintermond wurde am Anfang des Jahres 2004 gegründet. Bandgründer Didic gründete das Projekt um seine eigenen musikalischen Ideen umzusetzen, nachdem sich seine vorherige Band aufgelöst hatte. Ursprünglich war Wintermond als reines Soloprojekt gedacht, doch daraus entwickelte sich dann ein Duo, als Gabrielle 2005 für die Female-Vocal-Parts dazustieß.

Im Laufe 2008 wurde die Band noch einmal grundlegend erweitert. Nun stießen Luk, Julian und Chris dazu, damit Wintermond auch Live auftreten konnte.

Mitte des Jahres 2011 erweiterten Wintermond ihr Lineup nochmals mit der Keyboarderin Maren, die jedoch bereits Anfang 2012 die Band aus persönlichen Gründen verließ.

Erfolge

Als Duo brachten Didic und Gabrielle die Demo-Longplayer Blutrot und Ein Tropfen Seligkeit raus. Mit Ein Tropfen Seligkeit bewarben sie sich im Jahr 2007/2008 beim „Sonic Seducer's Battle of the Bands Contest“. Der Song Für die Ewigkeit erlangte in der Leserwahl des Magazins Platz 1.

Diskografie

Alben

  • 2005: Blutrot (Eigenvertrieb)
  • 2007: Ein Tropfen Seligkeit (Eigenvertrieb)
  • 2010: Desiderium (Danse Macabre Records)

Weblinks


Kategorien: Deutsche Band | Rockband

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Wintermond (Band) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.