Wings Simulations - LinkFang.de





Wings Simulations


Wings Simulations
Rechtsform GmbH
Gründung 1996
Auflösung 2005
Auflösungsgrund Auflösung durch den Mutterkonzern JoWooD
Sitz Hattingen
Branche Softwareentwicklung

Die Wings Simulations GmbH war ein deutsches Entwicklungsstudio für Computerspiele, das 1996 in Hattingen, Nordrhein-Westfalen, gegründet wurde.

Geschichte

Die Gründer des Studios waren Teut Weidemann und Heiko Schröder. Mit dem Spiel Panzer Elite, einer 1999 erschienenen historischen Panzersimulation, konnte sich das Team einen guten Ruf in der Branche verschaffen.

Wings trat im Mai 2000 der JoWooD-Gruppe bei und entwickelte den Taktik-Shooter Söldner – Secret Wars, sowie dessen Add-on Marine Corps.

Das Studio wurde von JoWooD Anfang 2005 wegen erheblicher finanzieller Schwierigkeiten geschlossen – zusammen mit allen weiteren eigenen JoWooD-Studios.

Das in der Pre-Production befindliche Panzer Elite Online konnte durch die finanzielle Situation der JoWood AG nicht mehr vollendet werden.

Weblinks


Kategorien: Spielesoftwareunternehmen (Deutschland) | Aufgelöst 2006 | Ehemaliger Softwarehersteller | Ehemaliges Unternehmen (Nordrhein-Westfalen) | Hattingen | Gegründet 1996

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Wings Simulations (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.