Windhoek-Olympia - LinkFang.de





Windhoek-Olympia


Windhoek-Olympia
}
Basisdaten
Staat Namibia

Region

Khomas
Stadtteil von Windhoek
Telefonvorwahl (+264) 61
Karte von Olympia im Stadtgebiet von Windhoek

Olympia ist eine südöstliche Vorstadt von Windhoek, der in den 1980er Jahren gegründet wurde. Aufgrund der Ausweitung des Windhoeker Stadtgebietes ist damit zu rechnen dass Olympia in naher Zukunft relativ zentral liegen wird, war es doch ursprünglich als ruhiger Wohnstadtteil am Rande der Stadt geplant.

Olympia ist vor allem für die Olympia Sport Grounds (Sportgebiet) bekannt. Hier befinden sich neben dem Independence Stadium, den nationalen Stadien Hage-Geingob (Rugby) und Tennis-Stadion auch eines der beiden öffentlichen Schwimmbäder der Stadt und verschiedene Sportklubs (u.a. SK Windhoek). Auf großen Brachflächen werden in den nächsten Jahren weitere Sport- und Freizeitangebote (u.a. ein großes Kinderspielzentrum) entstehen. Auch die ehemalige Deutsche Schule Windhoek (heute Delta Schule Windhoek) liegt in diesem Stadtteil.

Aufgrund der sportlichen Ausrichtung des Stadtteils ist eine Vielzahl der Straßennamen nach Sportlern bzw. Sportarten benannt. So findet sich hier unter anderem die „Frank Fredericks Straße“.

Olympia ist zum Großteil ein reines Wohngebiet ohne industrielle Ansiedlungen. Die Grundstückspreise bewegen sich im gehobenen Segment und die Wohngebiete werden von großen Einzelhäusern dominiert.


Kategorien: Stadtteil von Windhoek | Ort in Afrika

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Windhoek-Olympia (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.