Wim Crusio - LinkFang.de





Wim Crusio


Wim Crusio (* 20. Dezember 1954 in Bergen op Zoom) ist ein niederländischer Neurobiologe und Verhaltensgenetiker. Er ist „directeur de recherche“ am Centre national de la recherche scientifique in Talence, Frankreich.

Leben

1979 machte Crusio seinen Master-Abschluss an der Radboud-Universität Nijmegen mit Diplomarbeiten aus dem Bereich der Verhaltensgenetik, Pflanzentaxonomie und der Pflanzensoziologie. 1984 erfolgte dort auch seine Promotion zum Ph.D. mit einer Arbeit aus dem Bereich der Verhaltensgenetik. In den folgenden Jahren arbeitete er im Bereich der Pflanzentaxonomie und publizierte über die Gattung Bunge und eine neue Spezies aus der Gattung der Aronstabgewächse. Unterstützt durch ein Alexander von Humboldt-Forschungsstipendium arbeitete Crusio von 1984 bis 1987 als Post-Doktorand an der Universität Heidelberg. Im Jahr 2000 wurde er Professor für Psychiatrie an der University of Massachusetts Medical School in Worcester, Massachusetts.

Von 2002 bis 2011 war er Chefredakteur der wissenschaftlichen Fachzeitschrift Genes, Brain and Behavior.

Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Crusio“.

Weblinks


Kategorien: Mitglied im CNRS | Neurobiologe | Geboren 1954 | Niederländer | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Wim Crusio (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.