William Huntington Russell - LinkFang.de





William Huntington Russell


William Huntington Russell (* 12. August 1809; † 19. Mai 1885) war zusammen mit Alphonso Taft Begründer der Yale-Geheimgesellschaft Skull & Bones.

Russel stammte aus einer Familie, die durch Opiumhandel im Kaiserreich China zu Macht und Wohlstand gekommen war.[1] 1831/1832 studierte er in Deutschland, in einer Zeit, als die Ideen des Philosophen Hegel Einzug ins Bildungssystem hielten. Nach seiner Rückkehr 1832 gründete Russel zusammen mit 13 anderen Yale-Absolventen die Geheimgesellschaft Skull & Bones.

Er heiratete 1836 Marry Hubbard. Russel wurde Doktor der Medizin und leitete später das Collegiate and Commercial Institute in New Haven, der Heimstätte der Yale-Universität. Das Ziel des Instituts bestand darin, "jungen Menschen bereits in jungen Jahren Sicherheit zu bieten und so früh wie möglich eine fundierte Erziehung englischen Stils zukommen zu lassen". Dies sollte als Basis dazu dienen, eine möglichst genaue Vorbereitung auf die spätere College-Laufbahn und das Geschäftsleben zu bieten.

Fußnoten

  1. Artikel des Nachrichtensenders N24: Im Geheimbund der Knochenmänner (Memento vom 26. Dezember 2005 im Internet Archive)

Weblinks


Kategorien: Mitglied einer diskreten Gesellschaft | Person (Yale University) | Gestorben 1885 | Geboren 1809 | US-Amerikaner | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/William Huntington Russell (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.