Will Randall - LinkFang.de





Will Randall


Dieser Artikel befasst sich mit dem Schriftsteller Will Randall. Zu anderen Personen siehe William Randall.

Will Randall (* 1966 in Hannover) ist ein englischer Schriftsteller.

Leben

Will Randall stammt aus einer Schauspielerfamilie und ist verwandt mit Ralph und Joseph Fiennes. Er wurde in der Nähe von Hannover geboren, die Familie zog jedoch schon kurze Zeit später zurück nach England.[1] Nach seinem Studium arbeitete er als Schullehrer in Marseille, Somerset, Devon, London, Pune und Kasane, Botswana.

Schreiben

Seine Bücher sind humorvolle Reiseberichte mit Entwicklungshilfeaspekt. Sein erstes Buch Solomon Time – Adventure in the South Pacific, welches für den WH Smith Travel Book of the Year Award 2003 nominiert wurde, behandelt seine Zeit auf den Salomonen, wo er half, einen Hühnerzuchtbetrieb aufzubauen. Sein zweites Buch, Indian Summer – A Good Man in Asia berichtet von seiner Zeit als Schauspieler und Schultheaterdirektor im indischen Pune. Sein drittes Buch, Botswana Time, gibt Einblicke in seine Zeit als Grundschulfußballtrainer in Kasane, Botswana. Sein viertes Buch, Another Long Day on the Piste – A Season in the French Alps, handelt von seiner Urlaubszeit in den französischen Alpen. Vergleichbar im Humor, wenn auch ernsthafter im Anliegen, sind die Bücher Randalls mit den Reisebüchern von Tony Hawks.

Werke

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Autorenporträt auf randomhouse.de (nicht mehr online).


Kategorien: Geboren 1966 | Brite | Mann | Autor | Literatur (21. Jahrhundert)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Will Randall (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.