Westpac - LinkFang.de





Westpac


  Westpac Banking Corporation
Staat Australien
Sitz Sydney Australien Australien
Rechtsform Aktiengesellschaft
ISIN AU000000WBC1
BIC WPACAU2FXXX[1]
Gründung 1817
Website www.westpac.com.au
Geschäftsdaten 2009[2]
Mitarbeiter 37.032
Leitung
Vorstand Lindsay Maxsted (Chairman)

Unternehmensleitung

Gail Kelly

Die Westpac Banking Corporation ist eine australische Bank mit Firmensitz in Sydney. Das Unternehmen ist im All Ordinaries an der Australian Securities Exchange und im NZX 50 Index an der New Zealand Exchange gelistet.

Das Kreditinstitut wurde 1817 unter dem Namen Bank of New South Wales gegründet, 1982 wurde es in Westpac umbenannt. Das Unternehmen beschäftigt über 37.000 Mitarbeiter.[2] Im Mai 2008 übernahm Westpac die St. George Bank für umgerechnet 11,3 Milliarden Euro. Damit ist das größte Finanzinstitut Australiens mit rund 39 Milliarden Euro Börsenwert entstanden.[3]

Neben Australien ist Westpac in Neuseeland, Fidschi, Papua-Neuguinea, Samoa, den Salomonen, Tonga, Vanuatu, Singapur, China, Malaysia, Taiwan und Indonesien tätig.

Siehe auch

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Eintrag im BIC Directory beim SWIFT
  2. 2,0 2,1 Jahresbericht zum 30. September 2009 (englisch; PDF; 4,8 MB)
  3. Bericht auf sueddeutsche.de vom 13. Mai 2008

Kategorien: Kreditinstitut (Australien) | Unternehmen im NZX 50 | Wirtschaft (New South Wales) | Gegründet 1817 | Börsennotiertes Unternehmen

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Westpac (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.