Weird System - LinkFang.de





Weird System


Weird System ist ein Punk-Label aus Hamburg.

Entwicklung und Schwerpunkte

Bekannt wurde es Anfang der 1980er Jahre durch Deutschpunk-Veröffentlichungen von Bands aus Hamburg und Umgebung wie Razzia oder Blut + Eisen sowie diverse Platten von US-Hardcore-/Punkbands wie Adolescents, Circle Jerks oder Wipers als deutscher Distributor. In den 1990ern brachte das Label die ersten zwei Alben von ...But Alive heraus. Ansonsten kümmert sich Weird System seit den 1990er Jahren eher um Wiederveröffentlichungen alter Klassiker, wie die ersten Slime-Alben, das erste Toxoplasma-Album oder die kompletten Diskographien von Vorkriegsjugend, The Buttocks, Chaos Z oder Neurotic Arseholes.

Bekannt ist das Label auch für seine aufwendigen Compilations, wie die Hamburg-Sampler (Waterkant Hits (1983), Paranoia in der Straßenbahn (1990), Slam Brigade Haifischbar (1991)), die Keine Experimente!-Serie in den 1980er Jahren, der Nazis raus!-Sampler (1991), der Berlin-Sampler Wenn kaputt dann wir Spaß (Berlin Punk Rock 1977–1989) (2002) als Beitrag zur Punkgeschichte und die Punk Rock BRD-Reihe (Teile 1–3).

Aktuelle Bands bei Weird System sind außerdem Abwärts, The Movement und Total Konfus.

Weblinks


Kategorien: Punk-Label | Musiklabel (Hamburg) | Independent-Label

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Weird System (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.