Web-Präsentation - LinkFang.de





Web-Präsentation


Als Web- oder Internet-Präsentation (IP) bezeichnet man die Darbietung von Informationen gegenüber einem Publikum über ein IP-basiertes Netzwerk, insbesondere unter Verwendung von Streaming Media über das Internet. Im einfachsten Fall kann es sich (im allgemeinen Sprachgebrauch) jedoch auch um eine schlichte Homepage handeln.

Typische Internet-Präsentationen sind Web-basiert, bestehen manchmal aus Framesets oder mehreren Bildschirmbereichen und enthalten multimediale Elemente, insbesondere Streaming Audio oder Streaming Video; die einzelnen Komponenten werden mit der Synchronized Multimedia Integration Language (SMIL) synchronisiert und gesteuert.

Anwendungen

Anwendungsbeispiele im Bereich von B2B sind die Übertragung von Hauptversammlungen, IPO-PK sowie Bilanzpresse- oder Analystenkonferenzen, die Übertragung von Kongressen, sowie Schulungen und Trainings. Dabei läuft typischerweise in einem Bildschirmbereich der gestreamte Beitrag, daneben eine Folienpräsentation oder beispielsweise ein detailliertes Standbild, das mit dem kontinuierlichen Datenstrom synchronisiert ist. Ergänzend kann in einem weiteren Bildschirmbereich ein Transkript des gesprochenen Textes oder eine Übersetzung wiedergegeben werden. Beim On-Demand-Streaming ist es darüber hinaus noch möglich, innerhalb der Präsentation zu navigieren, also beispielsweise einen Konferenzbeitrag zu überspringen oder zu wiederholen.

Siehe auch


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Web-Präsentation (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.