Waverley Root - LinkFang.de





Waverley Root


Waverley Lewis Root (* 15. April 1903 auf Rhode Island; † 31. Oktober 1982 in Paris) war ein bedeutender US-amerikanischer Journalist und Autor, der sich vor allem mit Themen rund um die Esskultur auseinandersetzte.

Er lebte von 1927 bis 1934 sowie von 1945 bis zu seinem Tod in Paris, arbeitete ursprünglich als Europakorrespondent der Chicago Tribune, veröffentlichte am Ende seines Lebens jedoch eine regelmäßige Kolumne in der International Herald Tribune, in der er über Essen philosophierte.

Mit seinen Veröffentlichungen wie The Food of Italy, Italian Cooking und Food in America prägte er die Entwicklung der US-amerikanischen Küche entscheidend mit.

Veröffentlichungen (Auswahl)

  • Die Küche in Italien. Bearbeitet von Holger Hofmann; Fotografien von Fred Lyon; aus dem Englischen von Eva Bornemann. Rowohlt, Reinbek 1983, ISBN 3-499-16431-0.
  • Wachtel, Trüffel, Schokolade. Die Enzyklopädie der kulinarischen Köstlichkeiten. Aus dem Englischen übertragen und bearbeitet von Melanie Walz. Goldmann, München 1996, ISBN 3-442-72088-5.

Weblinks


Kategorien: Geboren 1903 | Sachbuchautor (Essen und Trinken) | US-Amerikaner | Mann | Autor | Literatur (20. Jahrhundert) | Literatur (Englisch)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Waverley Root (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.