Wappen Naurus - LinkFang.de





Wappen Naurus


Wappen Naurus
Details
Eingeführt 1968

Der Entwurf des Wappens von Nauru stammt aus dem Jahr 1968 nach der Unabhängigkeitserklärung; offiziell begann man es Anfang der 1970er Jahre zu benutzen.

Beschreibung

Der Schild ist geteilt und unten gespalten.

  • Oben in Gold auf gewebter Unterlage das silberne chemische Zeichen für Phosphor.
  • Im unteren heraldisch rechten (vom Betrachter aus linken) silbernen Feld ein auf einer roten Krücke sitzender schwarzer Fregattvogel über fünf blauen Meereswellen.
  • Im linken unteren blauen Feld ein Zweig Tomanoblüten.

Der zu den Seiten ausgebogene Schild ist von goldenen Schnüren geziert. Zu den Seiten Armaturen aus Palmwedeln, Federn des Fregattvogels und Haifischzähne.

Ein zwölfstrahliger silberner Stern auf dem oberen Schildrand ist der Flagge entnommen. Das schwebende silberne Band mit schwarzen Majuskeln trägt den Inselnamen in mikronesischem Nauruisch: Naoero.

Das silberne Band unter dem Schild den trägt den Wahlspruch der Republik in schwarzen Majuskeln Nauru: :„God's Will First

(Gottes Wille zuerst)

Symbolik

Der gewebte Untergrund symbolisiert die Bevölkerung Naurus, der Fregattvogel die dortige Fauna und der Tomanozweig die Flora; das chemische Zeichen für Phosphor die Förderung von Phosphaten. Der Schild ist umgeben von Abzeichen der Häuptlinge, die sie zu Feierlichkeiten trugen – Schnüre aus Palmwedeln, Federn des Fregattvogels und Haifischzähne.


Kategorien: Nationales Symbol (Nauru) | Staatswappen

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Wappen Naurus (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.