Walter Lang (Regisseur) - LinkFang.de





Walter Lang (Regisseur)


Walter Lang (* 10. August 1896 in Memphis, Tennessee; † 7. Februar 1972 in Palm Springs, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Filmregisseur.

Lang begann seine Karriere in der Filmindustrie als Büroarbeiter einer Filmproduktionsfirma nach dem Ersten Weltkrieg in New York City. Er arbeitete sich schnell zum Regieassistenten vor und drehte 1925 mit The Red Kimona seinen ersten Spielfilm. Bis einschließlich 1961 folgten mehr als 60 Filme.

Seine größten Erfolge feierte er mit leichten Musicals und Komödien, die jedoch eher an der Kinokasse Erfolg hatten, denn bei den Kritikern. So wurde er auch nur einmal als Regisseur für den Oscar nominiert: Der König und ich aus dem Jahre 1956. Zudem erhielt er insgesamt drei Nominierungen für den Directors Guild of America Award.

1960 wurde Lang für sein Schaffen mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Walter Lang (Regisseur) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.