Wakayama - LinkFang.de





Wakayama


Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Wakayama (Begriffsklärung) aufgeführt.
Wakayama-shi
和歌山市
Geographische Lage in Japan
Region: Kinki
Präfektur: Wakayama
Koordinaten:
Basisdaten
Fläche: 210,23 km²
Einwohner: 362.840
(1. Juni 2016)
Bevölkerungsdichte: 1726 Einwohner je km²
Gemeindeschlüssel: 30201-5
Symbole
Flagge/Wappen:
Baum: Campherbaum
Blume: Azalee
Rathaus
Adresse: Wakayama City Hall
23 Shichiban-chō
Wakayama-shi
Wakayama 640-8511
Webadresse: http://www.city.wakayama.wakayama.jp
Lage Wakayamas in der Präfektur Wakayama

Wakayama (jap. 和歌山市, -shi) ist eine Großstadt und Verwaltungssitz der Präfektur Wakayama auf der japanischen Hauptinsel Honshū.

Wakayama besitzt eine Universität und eine medizinische Hochschule. Neben Maschinenbau gibt es hier Baumwoll-, Leder- und pharmazeutische Industrie. Die Stadt hat 362.840 Einwohner (1. Juni 2016 ).

Geografie

Wakayama liegt am Kii-Kanal an der Mündung des Flusses Kinokawa. Am nördlichen Ende des Kanals zwischen der Insel Awaji in der Kitan-Meerenge befinden sich die vier Inseln von Tomogashima.

Sehenswürdigkeiten

  • Burg Wakayama (和歌山城 Wakayama-jō)
  • Präfekturmuseum (和歌山県立博物館 Wakayama-kenritsu hakubutsukan)
  • Präfekturmuseum für moderne Kunst (和歌山県立近代美術館 Wakayama-kenritsu kindai bijutsukan)
  • Yōsui-Park (養翠園 Yōsui-en)
  • Der Kimii-dera (紀三井寺), ein Tempel des Saigoku-Pilgerweges

Städtepartnerschaften [1]

Vereinigte Staaten Bakersfield, Kalifornien, USA (seit 1961)
Kanada Richmond, British Columbia, Kanada (seit 1973)
China Volksrepublik Jinan, Volksrepublik China (seit 1983)
Korea Sud Jeju, Südkorea (seit 1987)

Persönlichkeiten

Verkehr

Angrenzende Städte und Gemeinden

Einzelnachweise

  1. Wakayama City Sister City Relationships. Abgerufen am 15. März 2007.

Weblinks

 Commons: Wakayama  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Japanische Präfekturhauptstadt | Ort in der Präfektur Wakayama | Ort mit Seehafen

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Wakayama (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.