Vuelta a Toledo - LinkFang.de





Vuelta a Toledo


Die Vuelta a Toledo ist ein Straßenradrennen, das in der spanischen Provinz Toledo regelmäßig im Monat August ausgetragen wird. Der Organisator des Etappenrennens war bis einschließlich der Austragung des Jahres 2015 der „Adler von Toledo“ Federico Bahamontes.

Der Wettbewerb war zunächst Amateuren vorbehalten und wurde in den nationalen spanischen Radsportkalender eingetragen, hatte aber regelmäßig internationale Beteiligung. Das Rennen galt als Vorbereitung auf die seinerzeit wichtigste spanische Amateurrundfahrt Circuito Montañés. Später diente die Vuelta a Toledo Profiradsportteams als wichtiges Mittel der Talentsichtung. Zu den bekanntesten Siegern gehörten die späteren Profis José Luis Viejo, Daniel Moreno und Juan Antonio Flecha.

Die Vuelta a Toledo wird meist über vier Etappen ausgetragen, darunter weder Zeitfahren noch Bergankünfte und wird daher oft auf den windigen Auftaktteilstücken entschieden.

Sieger

Literatur

  • Alasdair Fotheringham: Ende einer Ära. In: Procycling, Deutsche Ausgabe. Dezember, 2015, S. 82 ff.

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Vuelta a Toledo (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.