Volcom Entertainment - LinkFang.de





Volcom Entertainment


Volcom Entertainment ist ein amerikanisches Plattenlabel mit Sitz in Costa Mesa, Kalifornien. Offiziell wurde das Label im Jahr 1995 im Nachbarort Newport Beach von Ryan Immegart (Sänger und Gitarrist der Band theLine) und Richard Woolcot (Gründer der Firma Volcom Clothing) gegründet. Immegart war der erste von Volcom gesponserte Snowboarder, durch seine Liebe zur Musik und seine Freundschaft zu Woolcot konnte er diesen schließlich davon überzeugen, ein Plattenlabel als Teil der Volcom-Familie zu gründen.

Als eine weltweit bekannte Marke für Lifestyle-Kleidung bot Volcom die perfekte Basis der Surf/Skate/Snowboarding-Gemeinde das selbst betitelte Debüt von theLine vorzustellen. In den folgenden sechs Monaten verkaufte sich das Album trotz unkonventioneller Vermarktung (z. B. Verkauf in Surf/Skate/Snowboard-Geschäften) über 5000 mal. In den folgenden Jahren wuchs das Label sowohl durch konventionelles als auch unkonventionelles Marketing und veröffentlichte Bands wie CKY, Vaux und Pepper. Seit dem Jahr 1997 ist Volcom Entertainment auf der Warped Tour mit einer eigenen Bühne vertreten.

Volcom Entertainment ist Teil der EastWest Records Label-Familie.

Bands bei Volcom Entertainment

Weblinks


Kategorien: Major-Sublabel | US-amerikanisches Musiklabel

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Volcom Entertainment (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.