Vladas Numavičius - LinkFang.de





Vladas Numavičius


Vladas Numavičius (* 18. März 1974 in Šilalė) ist ein litauischer Unternehmer, Vorstandsmitglied des größten litauischen Konzerns "Vilniaus prekyba", Mitglied von "VP dešimtukas", einer der reichsten Litauer (2006, Magazin Veidas).[1] Sein Vermögen wird auf 480 Mio. Litas geschätzt.[2]

Leben

Nerijus Numavičius wuchs in Šilagalys bei Panevėžys auf. Als sein Vater Vladislovas Numavičius eine neue Arbeit in der Rajongemeinde Panevėžys fand, zog sich die Familie aus Niederlitauen aus. Der Vater arbeitete im “Aušros”-Kolchos als Chauffeur. Die Mutter Irena Numavičienė, ehemalige Lehrerin, war eine Hausfrau.

Mit Brüdern Julius Numavičius, Nerijus Numavičius und Nerijus-Freunden Medizinern (Žilvinas Marcinkevičius, Mindaugas Marcinkevičius, Gintaras Marcinkevičius, Mindaugas Bagdonavičius, Ignas Staškevičius, Renatas Vaitkevičius) gründete er 1992 das erste Unternehmen, kaufte den Handelsladen (für alkoholische Getränke) in Vilnius und entwickelte die Tätigkeit später privatisierten Unternehmen. Er war Mitgründer des Konzerns VP Grupė, über das heute die litauische Handelskette Maxima LT (früher „VP Market“) verwaltet wird.

Vladas hat 24,6 % Aktien von "VP". Ab 2009 leitete er das Immobilienunternehmen „Entrita“. Er ist Inhaber von UAB „Eva Grupe“.

Einzelnachweise

  1. Bankai.lt
  2. Vl. Numavičius (Veidas)


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Vladas Numavičius (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.