Visalia - LinkFang.de





Visalia


Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Stadt Visalia in Kalifornien, für die gleichnamige Stadt in Kentucky, siehe Visalia (Kentucky).
Visalia
Spitzname: Sequoia Valley

Lage in Kalifornien

Basisdaten
Gründung: 1852
Staat: Vereinigte Staaten
Bundesstaat: Kalifornien
County:

Tulare County

Koordinaten:
Zeitzone: Pacific (UTC−8/−7)
Einwohner: 123.670 (Stand: Jan. 2009)
Bevölkerungsdichte: 1.671,2 Einwohner je km²
Fläche: 74,0 km² (ca. 29 mi²)
Höhe: 101 m
Postleitzahl: 93277
Vorwahl: +1 559
FIPS:

06-82954

GNIS-ID: 1652807
Website: www.ci.visalia.ca.us
Bürgermeister: Jesus Gamboa

Visalia ist eine Stadt im Tulare County im US-Bundesstaat Kalifornien mit 123.670 Einwohnern (Stand: Januar 2009). Die geographischen Koordinaten sind: 36,33° Nord, 119,32° West. Das Stadtgebiet hat eine Größe von 74,0 km² und liegt an der California State Route 99 an der Abzweigung zum Sequoia Nationalpark.

In Visalia steht einer der größten Skateparks Kaliforniens.

Der kontroverse Spielfilm Ken Park spielt in Visalia.

Geschichte

Die Stadt wurde am 1. November 1852 von Nathaniel Vise im Four Creeks Gebiet mit seinen ausgedehnten Eichenwäldern gegründet. Er benannte seine Neugründung nach seiner eigenen Heimatstadt Visalia in Kentucky.

Söhne und Töchter der Stadt

Weblinks

 Commons: Visalia, California  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: County Seat in Kalifornien | Ort in Kalifornien | Ort in Nordamerika

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Visalia (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.