Visão - LinkFang.de





Visão


Visão
Beschreibung Nachrichtenmagazin
Sprache Portugiesisch
Verlag Impresa Publishing (Portugal)
Erstausgabe 25. März 1993
Erscheinungsweise wöchentlich/donnerstags
Verkaufte Auflage
([1])
70.400 (2014) Exemplare
Verbreitete Auflage ([2]) 82.000 (2014) Exemplare
Reichweite ([3]) 0,530 Mio. Leser
Chefredakteur Filipe Luís
Herausgeber João Garcia
Weblink visao.sapo.pt

Visão [vi'zɐ̃u] (portugiesisch für Blick, Erscheinung oder Vision), ist ein portugiesisches, wöchentlich erscheinendes Nachrichtenmagazin.

Sitz der Redaktion ist Lissabon. Das als Nachfolgeprojekt des bis 1992 erscheinenden O Jornal geplante Magazin erscheint seit März 1993 und gehört zum Unternehmen Edimpresa, wiederum Teil des portugiesischen Medienkonzerns Impresa. Erster Chefredakteur war Carlos Cáceres Monteiro, derzeit leitet Pedro Camacho die Visão. Im Jahr 2014 betrug die wöchentliche Auflage der Visão im Durchschnitt etwa 82.000 Stück.[4]

Die Visão ähnelt im Erscheinungsbild deutlich den internationalen Vorbildern Time und Der Spiegel. Allen Ausgaben liegt das Kulturmagazin Visão7 bei, seit jüngster Zeit gibt es zusätzlich eine Kinderausgabe, genannt Visão Junior.

Einzelnachweise

  1. Daten des portugiesischen Medieninstituts ATPC (Klick auf Informação Geral)
  2. Daten des portugiesischen Medieninstituts ATPC (Klick auf Informação Geral)
  3. Reichweite Zahl Ende 2014 , record.xl.pt, abgerufen am 17. September 2015 (portugiesisch)
  4. Daten des portugiesischen Medieninstituts ATPC (Klick auf Informação Geral)

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Visão (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.