Victoria Tower (London) - LinkFang.de





Victoria Tower (London)


Der Victoria Tower ist ein Turm des Palace of Westminster in London.

Der von Charles Barry neu errichtete Palace of Westminster besitzt mehrere Türme. Der höchste ist der 98,45 Meter hohe Victoria Tower, ein viereckiger Turm an der Südwestecke. Er wurde nach der herrschenden Monarchin während der Zeit des Wiederaufbaus, Königin Victoria, benannt. Zur Zeit seines Baues war er der höchste rechteckige Turm der Welt.

Im Turm befindet sich das House of Lords Record Office (Archiv des House of Lords). Trotz seines Namens werden hier Dokumente beider Parlamentskammern archiviert (daher heute auch als Parliamentary Archives bezeichnet)

Auf der Turmspitze befindet sich ein Flaggenmast: Weilt der Monarch im Gebäude, wird der Royal Standard gehisst, ansonsten weht der Union Jack.

Am Fuße des Turms befindet sich der Sovereign’s Entrance; diesen Eingang benutzt der Monarch jeweils bei der Parlamentseröffnung, um in das Gebäude zu gelangen.


Kategorien: Victoria (Vereinigtes Königreich) | Grade-I-Bauwerk in Greater London | Gebäude in der City of Westminster | Turm in England | Erbaut im 19. Jahrhundert | Turm in Europa | Bauwerk nach Person

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Victoria Tower (London) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.