Vicki Peterson - LinkFang.de





Vicki Peterson


Victoria Anne Theresa „Vicki“ Peterson (* 11. Januar 1958 in Burbank, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Pop- und Rockmusikerin (Gesang, Gitarre). Zusammen mit ihrer Schwester Debbi und mit Susanna Hoffs gründete sie 1981 in Los Angeles die Band Bangles.

Die Erfolgsphase der Band begann Anfang 1986 mit dem Titel Manic Monday und dem dazugehörigen Album Different Light. Davon stammte auch der Nummer-eins-Hit Walk Like an Egyptian, der es zum Ende desselben Jahres sowohl in der Bundesrepublik als auch in den Vereinigten Staaten an die Spitze der Charts schaffte. Einen weiteren, weltweiten Erfolg verbuchten die Bangles im Frühjahr 1989 mit der Single Eternal Flame, die von der LP Everything ausgekoppelt wurde. Im Herbst 1989 löste sich die Gruppe offiziell auf.

Nach dem Ende der Bangles spielte Vicki Peterson unter anderem bei den Continental Drifters sowie den Psycho Sisters und hatte auch einige Soloprojekte. Zudem half sie auf Tour bei den Go-Go’s 1994 für Charlotte Caffey aus.

1999 kam die Erfolgsbesetzung der Bangles wieder zusammen, die im Frühjahr 2003 mit dem Album Doll Revolution ihr Comeback feierten.

Seit Herbst 2003 ist Peterson mit dem US-amerikanischen Musiker John Cowsill verheiratet.

Weblinks

 Commons: Vicki Peterson  – Sammlung von Bildern


Kategorien: The Bangles | US-amerikanischer Musiker | Geboren 1958 | US-Amerikaner | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Vicki Peterson (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.