Verwaltungsgemeinschaft Flechtingen - LinkFang.de





Verwaltungsgemeinschaft Flechtingen


Wappen Deutschlandkarte
Basisdaten (Stand 2010)
Bestandszeitraum: 2005–2010
Bundesland: Sachsen-Anhalt
Landkreis: Börde
Fläche: 373,41 km²
Einwohner: 17.228 (31. Dez. 2006)
Bevölkerungsdichte: 46 Einwohner je km²
Verbandsschlüssel: 15 0 83 03
Verbandsgliederung: 29 Gemeinden
Adresse der
Verbandsverwaltung:
Lindenplatz 13–15
39345 Flechtingen

Breite Straße 2
39343 Erxleben

Kirchplatz 10
39356 Weferlingen
Letzter Leiter des gemeinsamen Verwaltungsamtes: Jürgen Wille
}
Vorlage:Infobox Gemeindeverband in Deutschland/Wartung/Wappen

Die Verwaltungsgemeinschaft Flechtingen war eine Verwaltungsgemeinschaft im Landkreis Börde in Sachsen-Anhalt.

Die Verwaltung fand in 3 Standorten statt. Hauptsitz war Flechtingen, hier waren Einwohnermelde- und Standesamt. In der Außenstelle Erxleben waren Gewerbe- und Ordnungsamt. In der Außenstelle Weferlingen war das Personalamt. In allen 3 Orten waren Hauptamt, Kämmerei und Bauamt ansässig.

Wegen der Gemeindegebietsreform in Sachsen-Anhalt wurde diese VG am 1. Januar 2010 aufgelöst und bildete einen Teil der neuen Stadt Oebisfelde-Weferlingen sowie der neuen Verbandsgemeinde Flechtingen.

Die ehemaligen Mitgliedsgemeinden mit ihren Ortsteilen

Geschichte

Die Verwaltungsgemeinschaft entstand zum 1. Januar 2005 durch eine Zwangszusammenlegung der Verwaltungsgemeinschaft Weferlingen, der Verwaltungsgemeinschaft Beverspring und der Verwaltungsgemeinschaft Flechtinger Höhenzug. Diese drei entstanden wiederum 1994, davor war jede Gemeinde selbstständig und hatte somit einen hauptamtlichen Bürgermeister mit eigener Verwaltung.


Kategorien: Ehemalige Verwaltungsgemeinschaft in Sachsen-Anhalt | Landkreis Börde | Ehemalige Verwaltungsgemeinschaft im Landkreis Börde

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltungsgemeinschaft Flechtingen (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.