Verlag Antje Kunstmann - LinkFang.de





Verlag Antje Kunstmann


Verlag Antje Kunstmann
Rechtsform GmbH
Gründung 1990
Sitz München
Leitung Antje Kunstmann
Branche Verlag
Website www.kunstmann.de

Der Verlag Antje Kunstmann ist ein von Antje Kunstmann geführter unabhängiger Publikumsverlag aus München. Gegründet im Jahr 1990 ging er aus dem Frauenbuchverlag/Weismann Verlag hervor. Mit derzeit (2008) elf Mitarbeitern werden jährlich 30 bis 35 Bücher veröffentlicht und 4 bis 5 Millionen Euro Umsatz erzielt.[1] Das Programm umfasst Titel deutscher und internationaler Autoren in den Bereichen Belletristik, Sachbuch sowie Hörbuch und Geschenkbuch. Der Verlag verlegt unter anderem die Romane des spanischen Autors Rafael Chirbes, von Tim Parks und Barbara Gowdy.

Bekannt wurde der Verlag durch Axel Hackes Bestseller Der kleine Erziehungsberater, von dem seit Erscheinen über eine Million Exemplare verkauft wurden.

Der Verlag wurde 1992 mit dem Schwabinger Kunstpreis und 2011 mit dem Virenschleuder-Preis ausgezeichnet.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Antje Kunstmann am 13. April 2008 in der Deutschlandfunk-Sendung Zwischentöne

Kategorien: Verlag (München) | Buchverlag (Deutschland) | Gegründet 1990

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Verlag Antje Kunstmann (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.