Verdine White - LinkFang.de





Verdine White


Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1][2]
I Don’t Like It, I Love It (mit Flo Rida feat. Robin Thicke)
  DE 19 12.06.2015 (23 Wo.)
  AT 7 10.07.2015 (18 Wo.)
  CH 25 19.07.2015 (15 Wo.)
  UK 7 04.07.2015 (18 Wo.)
  US 43 11.07.2015 (14 Wo.)

Verdine White (* 25. Juli 1951 in Chicago/Illinois) ist ein US-amerikanischer Musiker und der Bassist der Band Earth, Wind and Fire. Er ist der Bruder des Bandgründers Maurice White. Seit 1970 spielt er den Bass in der Gruppe und führt diese zusammen mit Philip Bailey nach dem Ausscheiden seines Bruders weiter.

Verdine White ist mit seinem charakteristischen, druckvollen Bassspiel eine der markanten Soundstützen von Earth, Wind and Fire.

Neben seinem Bandengagement produzierte er auch diverse Künstler und Gruppen, wie etwa das 1983 erschienene Album Standing in the Light von Level 42[3], und spielte Bass beispielsweise 2002 auf dem Jennifer-Lopez-Album This Is Me... Then[4].

Veröffentlichungen

Weblinks

Quellen

  1. Chartquellen: DE AT CH UK US
  2. Auszeichnungen: DE UK
  3. Standing in the Light Review. allmusic, abgerufen am 1. Mai 2014 (englisch).
  4. This Is Me... Then Credits. allmusic, abgerufen am 1. Mai 2014 (englisch).


Kategorien: Earth, Wind and Fire | Funk-Musiker | US-amerikanischer Musiker | Geboren 1951 | Bassist | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Verdine White (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.