Verbrechen aus Leidenschaft (2005) - LinkFang.de





Verbrechen aus Leidenschaft (2005)


Filmdaten
Deutscher TitelVerbrechen aus Leidenschaft
OriginaltitelCrimes of Passion
ProduktionslandUSA, Kanada
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr2005
Länge91 Minuten
Stab
RegieRichard Roy
DrehbuchBrad Mirman
ProduktionJean Bureau,
Josée Mauffette
MusikJames Gelfand
KameraDaniel Vincelette
SchnittYves Langlois
Besetzung
|
     | 
  }}

Verbrechen aus Leidenschaft (Originaltitel: Crimes of Passion) ist ein US-amerikanisch-kanadischer Thriller aus dem Jahr 2005. Regie führte Richard Roy, das Drehbuch schrieb Brad Mirman.

Handlung

Die bei einem Unternehmen der Finanzbranche angestellte Rebecca Walker zeigt ihren Kollegen Jerry Dennings wegen Vergewaltigung an, dieser wird infolgedessen entlassen. Später wird die Aussage Walkers hinterfragt, worauf Dennings eine hohe Entschädigung erhält.

Es stellt sich heraus, dass Dennings und Walker eine Beziehung haben. Der verheiratete Dennings will seine Ehefrau Shannon verlassen. Er wird von Frank Schaffer erpresst, der im Auftrag des Unternehmens den Fall untersucht. Ein anderer Mitarbeiter des Unternehmens kommt dahinter und fordert von Schaffer die Hälfte des Geldes.

Dennings verlässt Shannon, die er zeitweise verdächtigt, sie habe die Fotos gemacht, die ihn mit Walker zeigen und mit denen er erpresst wurde. Walker will gemeinsam mit ihm das Land verlassen. Dennings tötet den Erpresser und begräbt ihn. Darauf wird er mit Fotos erpresst, die den Mord zeigen.

Kritiken

Die Zeitschrift TV Spielfilm 6/2008 schrieb, die Handlung des „gewollt doppelbödigen Konfektionskrimis“ sei vorhersehbar.[1]

Hintergründe

Der Film wurde in Montreal gedreht.[2] Er wurde in Kanada und in den USA im Februar 2005 veröffentlicht.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. TV Spielfilm 6/2008, Seite 76
  2. Drehorte für Crimes of Passion, abgerufen am 17. März 2008
  3. Premierendaten für Crimes of Passion, abgerufen am 17. März 2008

Kategorien: US-amerikanischer Film | Kanadischer Film | Thriller | Filmtitel 2005

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen aus Leidenschaft (2005) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.