Vanna White - LinkFang.de





Vanna White


Vanna White, eigentlich Vanna Marie Rosich (* 18. Februar 1957 in Myrtle Beach, South Carolina, Vereinigte Staaten) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Fernsehmoderatorin, die durch ihre Tätigkeit beim US-amerikanischen Glücksrad bekannt wurde.

Karriere

Vanna White ist die „Glücksradfee“ der Sendung Wheel of Fortune. Seit 1982 arbeitet sie als Assistentin von Moderator Pat Sajak für diese Spielshow. Weil sie in dieser Rolle hauptsächlich lächelt, Buchstaben umdreht und applaudiert, steht sie in der US-amerikanischen Ausgabe des Guinness-Buch der Rekorde von 1992 als die „häufigste Händeklatscherin im Fernsehen“[1]. Vanna White spielt außerdem seit 1980 in verschiedenen US-amerikanischen Fernsehserien wie beispielsweise King of Queens mit. 1994 war sie in der Filmkomödie Die nackte Kanone 33⅓ zu sehen. In der Komödie Two Tickets to Paradise (2006) von und mit Daniel Bernard Sweeney spielte sie sich selbst.

Weblinks

 Commons: Vanna White  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. http://www.fanunity.com/vanna-white/bio.php


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1957 | Fernsehmoderator (Vereinigte Staaten) | US-Amerikaner | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Vanna White (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.