Vakıfbank Güneş Sigorta İstanbul - LinkFang.de





Vakıfbank Güneş Sigorta İstanbul


Vakıfbank Güneş Sigorta İstanbul ist ein türkischer Volleyballclub, der seit Ende der 1990er Jahre in der europäischen Spitze mitspielt.

Das aktuelle Team besteht aus den beiden ehemals getrennten Teams: Vakıfbank und Güneş Sigorta. Vakıfbank spielte ursprünglich in Ankara, während Güneş Sigorta aus Istanbul stammte.

Güneş Sigorta ist eine türkische Versicherungsfirma, die teilweise im Besitz von Vakıfbank, einer der größten türkischen Banken, ist.

Das Vakıfbank Günes Sigorta Frauen-Volleyball-Team erreichte sechs Mal das Final Four der europäischen Champions League, wobei man in den Jahren 1998, 1999 und 2014 Zweiter und 2011 sowie 2013 sogar Erster wurde. Hinzu kamen 2008 der Gewinn des Challenge Cup, 2004 der Gewinn des Top Teams Cup und 2000 ein dritter Platz im CEV-Pokal. In der Saison 2012/13 gewann Istanbul nach 47 Siegen in Folge ungeschlagen den türkischen Pokal, die Champions-League und die türkische Meisterschaft.

Vakıfbank Güneş Sigorta trägt seine Heimspiele in der Haldun Alagas Sports Hall in Istanbul aus.

Ehemalige Namen

  • 2008- : Vakıfbank Güneş Sigorta Turk Telekom Istanbul
  • 1999-2008: Vakıfbank Güneş Sigorta İstanbul
  • 1986-1999: Güneş Sigorta

Aktueller Kader

Stand: 2012/2013

Nummer Spieler Position Größe (m)
1 Turkei Dilek Kinik Libero 1,68
2 Turkei Gözde Sonsirma Außenangriff 1,82
3 Turkei Gizem Güreşen Libero 1,74
4 Turkei Sıla Çalişkan Zuspiel 1,83
5 Turkei Ergül Avcı Mittelblock 1,90
6 Serbien Jovana Brakocevic Diagonalangriff 1,96
7 Polen Malgorzata Glinka-Mogentale Diagonalangriff 1,93
8 Turkei Ayşe Melis Gürkaynak Mittelblock 1,84
9 Turkei Tuğçe Hocaoglu Zuspiel 1,82
10 Turkei Güldeniz Önal Außenangriff 1,81
11 Turkei Bahar Toksoy Mittelblock 1,90
13 Deutschland Christiane Fürst Mittelblock 1,92
16 Turkei Polen Uslupehlivan Diagonalangriff 1,92
17 Turkei Naz Aydemir Zuspiel 1,86
18 Japan Saori Kimura Außenangriff 1,85

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Vakıfbank Güneş Sigorta İstanbul (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.