Víctor Manuel Fernández Gutiérrez - LinkFang.de





Víctor Manuel Fernández Gutiérrez


Víctor
Spielerinformationen
Voller Name Víctor Manuel Fernández Gutiérrez
Geburtstag 17. April 1974
Geburtsort MéridaSpanien
Größe 1.65 m
Position Sturm
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1992–1994
1994–1996
1995–1996
1996–2000
2000–2004
2004–2009
2009–
Real Madrid Castilla
CD Teneriffa
CD Toledo
Real Valladolid
FC Villarreal
Real Valladolid
FC Cartagena
27 (7)
16 (2)
20 (10)
133 (38)
131 (39)
99 (45)
Nationalmannschaft
2000 Spanien 1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 16. März 2008

Víctor Manuel Fernández Gutiérrez, kurz Víctor (* 17. April 1974 in Mérida) ist ein spanischer Fußballspieler, der bei FC Cartagena in der spanischen Segunda División spielt.

Spielerkarriere

Die Anfänge

Víctor startete seine Karriere als Fußballer bei Real Madrid Castilla, für das er von 1992 bis 1994 insgesamt sieben Tore in 27 Spielen erzielte. Anschließend wurde er vom spanischen Erstligisten CD Teneriffa geholt, bei dem er allerdings zunächst einmal einen schweren Stand hatte. In den ersten anderthalb Jahren kam er nur auf 16 Einsätze, in denen er zwei Tore erzielte. Aus diesem Grunde wurde er für die Rückrunde der Saison 1995/1996 an den Zweitligisten CD Toledo abgegeben. Dort schaffte er den Durchbruch mit zehn Toren in 20 Spielen.

Real Valladolid / Villarreal

Im Sommer 1996 wechselte Víctor Fernández Gutiérrez zum Erstligisten Real Valladolid für den er gleich in der ersten Saison 16 Tore in 42 Spielen erzielen konnte. In den folgenden beiden Jahren schoss er fünf und vier Tore, konnte in der Saison 1999/2000 mit erneut 13 Saisontreffern wieder an alte Leistungen anknüpfen. Im Sommer 2000 wechselte Víctor trotz der erfolgreichen Zeit mit Valladolid zum Erstliga-Aufsteiger FC Villarreal, der sich erstmals für die Primera División qualifizieren konnte. In seinen ersten beiden Jahren bei den Ostspaniern erzielte er erneut jeweils 14 Tore. Mit den wachsenden Ansprüchen in Villarreal baute Víctor trotz eines Stammplatzes ab. Acht Saisontoren 2002/2003 folgten gerade einmal drei Treffer 2003/2004.

Rückkehr zu Valladolid

In der Saison 2004/2005 kehrte Víctor zu seinem mittlerweile in die Segunda División abgestiegenen Ex-Club Real Valladolid zurück. Dort fand er nach und nach zu alter Stärke zurück. Mit acht und elf Toren in den ersten beiden Jahren nach seiner Rückkehr konnte er allerdings noch nichts entscheidendes bewegen. In der Saison 2006/2007 hatte Víctor mit 19 Saisontoren maßgeblichen Anteil am Aufstieg seines Vereins in die Primera División. Auch in der Saison 2007/2008 hat Víctor mit sieben Toren bisher nach 30 Spieltagen wieder zu überzeugen gewusst.

Erfolge

Weblinks


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Víctor Manuel Fernández Gutiérrez (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.