Uri Brener - LinkFang.de





Uri Brener


Uri Brener (* 1974 in Moskau) ist ein israelischer Komponist.

Leben

Uri Brener begann seine musikalische Ausbildung (Fagott, Klavier und Komposition) im Alter von 4 Jahren. Er erhielt Unterricht am Moskauer Konservatorium und dem Gnessin-Institut. Ab seinem 9. Lebensjahr studierte er Komposition bei Tichon Chrennikow. 1990 emigrierte er zunächst nach Deutschland und setzte dort sein Kompositionsstudium bei Manfred Trojahn an der Robert Schumann-Musikhochschule in Düsseldorf und bei Daan Manneke am Sweelinck-Konservatorium in Amsterdam fort. Nach Abschluss seines Studiums ging er nach Israel, wo er heute als Komponist tätig ist.

Uri Breners Kompositionen sind zunächst an Dmitri Schostakowitsch und Alexander Skrjabin orientiert, später öffnet er sich Einflüssen zeitgenössischer Kompositionstechniken.

Werke (Auszug)

  • 1987: Stars Sonata, for piano
  • 1989: Poema, for cello & piano
  • 1989: Tranquility, Symphonic Poem, for symphony orchestra
  • 1990: Metamorphosis, for clarinet solo
  • 1990: String Quartet
  • 1991: In Memoriam, for string orchestra
  • 1991: Scherzo, for piano
  • 1993: Psalm No.6, for choir and orchestra
  • 1993: Psalm No.150, for choir and orchestra
  • 1995: For Ingrid, for piano
  • 1996: Three Ballet Scenes, for flute, clarinet, violin, cello, marimba & piano
  • 1996: Remembrance No.1, for marimba solo
  • 1997: Aphorismes, for piano
  • 1997: Warm Snow, for piano
  • 1998: On the Other Side of Sound, for wind quintet and string quintet
  • 1998: When Stones Dream, for oboe, horn, cello and piano
  • 2000: Idee fix, for 4-10 celli

Weblinks


Kategorien: Israelischer Komponist | Dirigent | Geboren 1974 | Komponist klassischer Musik (21. Jahrhundert) | Israeli | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Uri Brener (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.