Unorganized Borough - LinkFang.de





Unorganized Borough


Der Unorganized Borough (englisch für Unorganisierter Bezirk) ist der Teil des US-Bundesstaates Alaska, der nicht in einem der neunzehn organisierten Boroughs Alaskas eingegliedert ist. Der Unorganized Borough erstreckt sich über etwa 970.500 km² und ist damit größer als Deutschland und Frankreich zusammen; er wird allerdings von nur etwa 82.000 Menschen bewohnt (Stand 2000), was 13 % der Bevölkerung Alaskas ausmacht. Die größte Stadt der Region ist Bethel.

Dass nicht die gesamte Fläche eines Bundesstaates in Countys oder äquivalente Einheiten unterteilt ist, kommt in den USA nur in Alaska vor. Von 1970 bis 2013 war das Unorganized Borough in elf Census Areas gegliedert. Seit dem Wegfall der Petersburg Census Area sind es zehn:

Mit Ausnahme der inkorporierten Städte werden die öffentlichen Dienste direkt vom Bundesstaat Alaska organisiert, da die Region über keine Gemeinden verfügt.

Über den unorganisierten Zustand des riesigen Areals und über dessen Zukunft wird in letzter Zeit diskutiert. In den vergangenen Jahren kamen Pläne auf, Teile des Unorganized Boroughs in bestehende Verwaltungseinheiten zu integrieren.

Weblinks

 Commons: Unorganized Borough  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Borough in Alaska

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Unorganized Borough (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.