University of Wollongong - LinkFang.de





University of Wollongong


University of Wollongong
Motto "Excellence Innovation Diversity"
Gründung 1951
Trägerschaft staatlich
Ort Wollongong, Australien
Vice-Chancellor Gerard Sutton
Studenten 22.044 (2007)
Mitarbeiter 1.477
Website uow.edu.au

Die University of Wollongong, kurz UOW, ist eine Universität in Wollongong im australischen Bundesstaat New South Wales.

Gegründet wurde die University of Wollongong im Jahre 1951 aus der New South Wales University of Technology heraus, anfangs als Wollongong University College. Seit 1975 besteht die Hochschule unter der heutigen Bezeichnung.

An der Universität sind circa 22.000 Studenten eingeschrieben. Neben dem Hauptstandort Wollongong und dem Campus in Shoalhaven City hat die Hochschule Standorte in Bega, Batemans Bay, Nowra, Moss Vale und Sydney (Sydney Business School). Seit 1993 existiert eine Niederlassung, die University of Wollongong in Dubai (UOWD) in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

1999/2000 wurde die University of Wollongong mit dem Preis "Outstanding Research and Development Partnerships" und 2000/2001 mit dem Preis "Preparing Graduates for the e-world" ausgezeichnet.

Fakultäten

  • Kunstwissenschaften
  • Handel und Betriebswirtschaft
  • Schaffende Kunst
  • Bildung
  • Ingenieurswissenschaften
  • Gesundheits- und Verhaltenswissenschaften
  • Informatik
  • Rechtswissenschaften
  • Naturwissenschaften

Weblinks


Kategorien: Universität in Australien

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/University of Wollongong (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.