University of Waterloo - LinkFang.de





University of Waterloo


University of Waterloo
Motto Concordia cum veritate
Gründung 1957
Trägerschaft staatlich
Ort Waterloo (Kanada Kanada)
Präsident Feridun Hamdullahpur
Studenten 29.956
Mitarbeiter 963 wissenschaftliche Mitarbeiter
Jahresetat 214 Millionen $
Netzwerke U15, CARL, CIS, OUA
Website www.uwaterloo.ca

Die Universität Waterloo (UW) ist eine kanadische öffentliche Forschungsuniversität in der Stadt Waterloo, ca. 100 km westlich von Toronto. Die Universität ist im Jahre 1957 gegründet worden. 2010 hatte sie 26.451 Studenten und 3.505 graduierte Studenten sowie 1.047 Dozenten.

Besonders bekannt ist die Universität Waterloo für ihr co-op-Programm, einer Art berufsbegleitendes Studium, und für ihre mathematischen und ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtungen.

Fachbereiche

Kooperationen

Austauschprogramme bestehen unter anderem mit der Universität Mannheim, der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und der Technischen Universität Hamburg-Harburg. Gemeinsam mit der Universität Mannheim wird der Masterstudiengang „Intercultural German Studies (Joint Degree)“ angeboten.[1] Das älteste Austauschprogramm in der Faculty of Engineering wird zur TU Braunschweig unterhalten.

Im Rahmen des CANEU.Coop-Programms kommen seit 2010 europäische Studierende nach Waterloo und empfangen im Gegenzug kanadische Praktikanten in ihrem jeweiligen Heimatland. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg[2], ermöglicht kanadischen Praktikanten dabei, mit ihren deutschen Austauschpartnern in deren Ausbildungsfirma zu arbeiten.

Bekannte Absolventen und Professoren

Dozenten

Absolventen

Einzelnachweise

  1. uni-mannheim
  2. CANEU.Coop

Weblinks

 Commons: University of Waterloo  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Organisation (Ontario) | Universität in Kanada | Bildung und Forschung in Ontario

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/University of Waterloo (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.