University of California Press - LinkFang.de





University of California Press


Die University of California Press (auch bekannt als UC Press) gehört zu den sechs größten Universitätsverlagen in den Vereinigten Staaten.[1] Als Bestandteil der University of California ist sie dabei als einzige mit einer staatlichen Universität verbunden und im Westen der USA gelegen.

Der Verlag wurde 1893 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berkeley, Kalifornien. Er publiziert heute jährlich etwa 200 Bücher und hält rund 4000 Bücher im Druck. Etwa ein Viertel der Autoren sind mit der Universität verbunden.

Die Journals + Digital Publishing Division ist zuständig für die Herausgabe von rund 50 Wissenschaftszeitschriften. Seit 2008 wird etwa die ornithologische Fachzeitschrift The Auk von der UC Press herausgegeben. Alle Zeitschriften sowie rund 2000 Bücher sind auch online verfügbar.

Die Einnahmen des Verlags stammen hauptsächlich aus dem Verkauf der Bücher und Zeitschriften. Die Unterstützung der Universität ist eher gering und nahm zuletzt kontinuierlich ab.

Literatur

  • August Frugé: A Skeptic Among Scholars: August Frugé on University Publishing. UC Press, Berkeley 1993, ISBN 0520084268.
  • Albert Muto: The University of California Press: The Early Years, 1893-1953. UC Press, Berkeley 1993, ISBN 0520077326.

Einzelnachweise

  1. About UC Press

Weblinks


Kategorien: Universitätsverlag | University of California | Buchverlag (Vereinigte Staaten)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/University of California Press (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.