United States Bicycling Hall of Fame - LinkFang.de





United States Bicycling Hall of Fame


}}

Die United States Bicycling Hall of Fame wurde 1987 eingerichtet.

Die US Bicycling Hall of Fame (USBHOF) ist eine Stiftung. Jährlich werden neue Mitglieder aufgenommen, die entweder erfolgreiche Radsportler waren, sich ihr Leben lang für den Radsport eingesetzt oder Exponate gestiftet haben. Die Mitglieder sind in sieben verschiedene Kategorien eingeteilt: Straßen- und Bahnradrennfahrer vor 1945, Straßen- und Bahnradrennfahrer 1945 bis 1975, Straßen- und Bahnradrennfahrer nach 1975, Mountainbiking, BMX, Spezial-Ehrung und Förderer des Radsports.[1]

Ursprünglich befand sich die Hall of Fame in Bridgewater, New Jersey, dem Ort, wo das älteste Radrennen der USA, die Tour of Somerville, ausgetragen wird. 2009 zog sie um in die „Fahrradstadt“ Davis, Kalifornien. Im gesamten Ort sowie an der dortigen Universität haben Fahrradfahren und Radsport einen besonders hohen Stellenwert.[2][3] In der Hall werden auch historische Fahrrad-Exponate sowie Exponate zu einzelnen Mitgliedern gezeigt.

Mitglieder

Sportler (vor 1945)

Sportler (1945–1975)

Sportler (seit 1975)

BMX

Mountainbike

Spezial-Ehrung

Förderer des Radsports

Einzelnachweise und Anmerkungen

  1. Die Förderer werden hier nur aufgeführt, wenn es auch einen Artikel in der dt. Wikipedia gibt.
  2. cityofdavis.org
  3. ucdavis.edu

Weblinks


Kategorien: Liste (Radsport) | Hall of Fame (Sport) | Sportliche Auszeichnung (Vereinigte Staaten) | Fahrradmuseum

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/United States Bicycling Hall of Fame (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.