United States Army Medical Research Institute of Infectious Diseases - LinkFang.de





United States Army Medical Research Institute of Infectious Diseases


United States Army Medical Research Institute of Infectious Diseases
— USAMRIID —

Logo des USAMRIID
Aufstellung 1969
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Streitkräfte Streitkräfte der Vereinigten Staaten
United States Army Heer
Truppengattung Militärische Forschungseinrichtung
Unterstellung U.S. Army Medical Research and Materiel Command
Fort Detrick Frederick, MD
Motto To conduct basic and applied research on biological threats resulting in medical solutions to protect the warfighter[1]
Kommandeur
Jetziger
Kommandeur
Commander

Colonel Thomas S. Bundt

Das U.S. Army Medical Research Institute of Infectious Diseases (USAMRIID; deutsch Medizinische Forschungseinrichtung der US-Armee für Infektionskrankheiten) in Fort Detrick, Maryland ist das wohl bedeutendste Laboratorium der USA bezüglich der Forschung an biologischen Waffen und entsprechenden Gegenmitteln.

Hier werden Impfstoffe, Behandlungs- und Diagnosemöglichkeiten für den Einsatz auf dem Feld und in Labors entwickelt und erforscht.

Es wird Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Centers for Disease Control and Prevention, der Weltgesundheitsorganisation und elitären akademischen Zentren weltweit gelegt.

Die Einheit wurde aufgrund der General Order No. 6, datiert auf den 27. Januar 1969, Office of the Surgeon General of the Army, aufgestellt.

Filmische Rezeption

Umsetzungen in Filmen finden sich in „Outbreak“ (1995, mit Dustin Hoffman) sowie „Carriers“ (deutsch: Virus X – Die Tödliche Falle; 1997), außerdem in dem Film „Der Hades-Faktor“ (2006)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. zuvor: To develop medical defenses against biological warfare threats[1]

Kategorien: Medizinisches Forschungsinstitut | Militärische Einrichtung (United States Army) | Organisation (Maryland) | Forschungsinstitut in den Vereinigten Staaten | Militärische Einrichtung in Maryland | Gegründet 1969

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/United States Army Medical Research Institute of Infectious Diseases (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.