Undertow (Album) - LinkFang.de





Undertow (Album)


Undertow
Studioalbum von Tool
Veröffentlichung 6. April 1993
Label Zoo Entertainment
Format CD, LP
Genre Alternative Metal, Progressive Metal
Anzahl der Titel 10
Laufzeit 69 min 13 s

Besetzung

Produktion Sylvia Massy, Tool
Studio Grand Master Studios (Hollywood, Kalifornien)
Chronologie
Opiate (EP)
(1992)
Undertow Ænima
(1996)

Undertow ist ein Album der Band Tool, das am 6. April 1993 erschien und am 30. Juni 2003 wiederveröffentlicht wurde. „Undertow“ erreichte Platz 50 in den US Album-Charts und bekam mehrfach Platin.

Wie auch Ænima ist „Undertow“ in mehreren Ausführungen erhältlich, wobei sich vor allem die Neuauflage durch einen durchsichtigen CD-Aufsatz in der Hülle und ein unterschiedliches Artwork auszeichnet. Ebenso variiert die Tracknummerierung stark, so dass „Disgustipated“ in manchen Editionen als Track 10, in anderen jedoch auch als Track 30, 39 oder 69 auf die CD gepresst wurde. Die Tracks 10 bis 68 sind im letzten Fall jedoch einsekundige und völlig „stille“ Tracks, und auch in anderen Versionen bieten sie keine zusätzlichen Songs.

Der Song „Bottom“ beinhaltet einen Gastauftritt von Henry Rollins.

Titelliste

  1. Intolerance
  2. Prison Sex
  3. Sober
  4. Bottom
  5. Crawl Away
  6. Swamp Song
  7. Undertow
  8. Flood
  9. Disgustipated

Singleauskopplungen

  • Prison Sex
  • Sober

Kategorien: Album 1993 | Album (Progressive Metal) | Tool (Band) | Album (Progressive Rock) | Mehrfach-Platin-Album (Vereinigte Staaten)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Undertow (Album) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.