Umm al-Qaiwain - LinkFang.de





Umm al-Qaiwain


Dieser Artikel erläutert die Stadt. Für das Emirat siehe Umm al-Qaiwain (Emirat).
أم القيوين
Umm al-Qaiwain
    
}
Symbole
Flagge
Basisdaten
Staat Vereinigte Arabische Emirate

Emirat

Umm al-Qaiwain
Einwohner 32.800 (2005)
Telefonvorwahl (+971) 06

Umm al-Qaiwain (arabisch أم القيوين ‚Mutter zweier Kräfte‘), oft als Umschrift der dialektalen Aussprache auch Umm al-Quwain oder Umm al-Qiwain geschrieben, ist die Hauptstadt des gleichnamigen Emirats Umm al-Qaiwain, eines der sieben Emirate der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE).

Die Stadt Umm al-Qaiwain liegt zwischen den Städten Adschman und Ra’s al-Chaima am Persischen Golf entlang einer Bucht auf einer Halbinsel, die auf beiden Seiten von Inseln umsäumt ist. Diese Bucht, die Chaur al-Badya genannt wird, ermöglicht neben der Vogelbeobachtung auch die besten Sportsegelmöglichkeiten in den VAE. Die Stadt gliedert sich grob in die Altstadt Lazima im Norden der Landzunge und die südlich anschließende Neustadt. Verglichen mit anderen Städten in den VAE findet sich noch viel alte Bausubstanz und wenige Hochhäuser. In der Stadt gibt es sieben Festungen, von denen eine renoviert wurde und heute ein Museum beherbergt.

Weblinks

 Commons: Umm al-Qaiwain  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Emirat (Vereinigte Arabische Emirate) | Ort in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Umm al-Qaiwain (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.