Ulrich Steidl - LinkFang.de





Ulrich Steidl


Dieser Artikel oder Abschnitt erhält veraltete Informationen.

Ulrich Steidl (auch: Uli Steidl; * 6. März 1972 in Bad Windsheim) ist ein deutscher Langstreckenläufer, der sich auf den Marathon spezialisiert hat.

Seine Bestzeit lief er am 9. April 2000 als Achter des Pjöngjang-Marathons mit 2:13:56 h. Der in den Vereinigten Staaten lebende Athlet ist der Rekordsieger beim Vancouver-Marathon, den er von 2000 bis 2004 fünfmal in Folge gewann.

Im Frühjahr 2007 belegte er einen zwölften Platz sowohl beim Boston-Marathon, bei dem ein Unwetter die Zeiten der Läufer stark beeinträchtigte, in 2:19:54 h als auch kurz darauf beim Düsseldorf-Marathon in 2:19:47 h. Obwohl er damit die Qualifikationszeit von 2:18:00 h verpasste, wurde er für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2007 in Ōsaka nominiert, da der Boston-Marathon zu den World Marathon Majors gehört und man mit einem Top-20-Platz bei einem dieser Rennen ebenfalls die Weltmeisterschafts-Norm erfüllt.

Beim Marathonlauf der Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2007 belegte er bei schwüler Hitze in 2:30:03 h Platz 37 unter 57 Läufern, die das Rennen beendeten, und erlitt danach einen Kreislaufkollaps. [1]

Ulrich Steidl startet für den SSC Hanau-Rodenbach. Er lebt zusammen mit seiner Frau Trisha in Seattle. Seine Stelle als Chemielehrer hat er momentan aufgegeben, um sich dem Sport zu widmen.

Weblinks

Fußnoten

  1. leichtathletik.de: Luke Kibet Marathonsieger - Uli Steidl kämpft . 25. August 2007


Kategorien: Langstreckenläufer (Deutschland) | Marathonläufer (Deutschland) | Geboren 1972 | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich Steidl (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.