Ulf Lassen - LinkFang.de





Ulf Lassen


Ulf Lassen (* 1960) ist ein deutscher Finanzwissenschaftler.

Leben

Nach seinem Abitur 1979 am Sophie-Scholl-Gymnasium Itzehoe (Schleswig-Holstein) absolvierte er zunächst eine Banklehre. Anschließend studierte Lassen Betriebswirtschaft an der Universität Hamburg mit dem Abschluss als Diplom-Kaufmann. Im Anschluss arbeitete er in verschiedenen Kreditinstituten in Hamburg, Berlin und Frankfurt am Main im Fachgebiet Kredit- und Risikoanalyse komplexer Strukturen, insbesondere in verschiedenen immobilienwirtschaftlichen Bereichen. 1990 wurde er an der Universität Hamburg mit der Arbeit Theoretische Grundlagen und praktische Konzeption personal-computer-gestützter Systeme der Bankbilanzanalyse zum Dr. rer. pol. promoviert. Er war bis 2001 Generalbevollmächtigter einer Zentralbank in Frankfurt am Main.

2007 erhielt er einen Ruf an die Hochschule Biberach, Fakultät Betriebswirtschaft (Bau und Immobilien), für das Fachgebiet Immobilien- und Baubetriebswirtschaft, Finanzierung und Investition.

Ulf Lassen hat sehr umfangreiche Beiratstätigkeiten und Gremienerfahrungen[1]. Er ist außerdem Ausbilder nach AEVO (umfangreiche Seminar- und Moderatorentätigkeit).

Schriften

  • Ulf Lassen: Theoretische Grundlagen und praktische Konzeption PC-gestützter Systeme der Bankbilanzanalyse. Verlag Dr. Kovac, Hamburg 1990. ISBN 3925630430

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.zzzlbb.de/bavaria1/index.html Verwaltungsrat


Kategorien: Finanzwissenschaftler | Hochschullehrer (Biberach an der Riß) | Geboren 1960 | Ökonom (21. Jahrhundert) | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Ulf Lassen (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.