Ukiah - LinkFang.de





Ukiah


Dieser Artikel erläutert den Ort in Kalifornien, zu dem Ort in Oregon siehe Ukiah (Oregon).
Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht ausreichend belegt.
Ukiah

Lage in Kalifornien

Basisdaten
Staat: Vereinigte Staaten
Bundesstaat: Kalifornien
County:

Mendocino County

Koordinaten:
Zeitzone: Pacific (UTC−8/−7)
Einwohner: 15.497 (Stand: 2000)
Bevölkerungsdichte: 1.259,9 Einwohner je km²
Fläche: 12,3 km² (ca. 5 mi²)
Höhe: 193 m
Postleitzahlen: 95418, 95482
Vorwahl: +1 707
FIPS:

06-81134

GNIS-ID: 277623
Website: www.co.mendocino.ca.us
Bürgermeister: Douglas Crane

Ukiah ist die Hauptstadt des Mendocino County im US-Bundesstaat Kalifornien, Vereinigte Staaten, mit 15.500 Einwohnern (Stand: 2006).

Geographie

Ukiah wird wenige hundert Meter östlich in Nord-Süd-Richtung vom Russian River passiert. Die geographischen Koordinaten sind: 39,09° Nord, 123,12° West. Das Stadtgebiet hat eine Größe von 19,2 km².

Klima

Der Sommer in Ukiah ist heiß und trocken. Die Durchschnittshöchsttemperatur liegt im Juli bei 32.5 °C. Die Extremtemperaturen sind 46 °C (in Juni, Juli, August, September) und -11 °C (Januar und Dezember). Schnee fällt selten in Ukiah. Am 2. März 1976 lagen mit 3,8 cm der meiste Schnee in der Geschichte der Stadt.

Geschichte

Der ursprüngliche Name des Gebietes lautete Yokayo, stammte von den Pomo und bedeutete tiefes Tal oder südliches Tal. Dieser wurde durch die Angloamerikaner später zur Schreibweise Ukiah umgewandelt. Im Jahr 1856 kam der erste Siedler in die Gegend. Sein Name war Samuel Lowry. Das offizielle Gründungsdatum des Ortes ist 1876.

Persönlichkeiten

  • Carl Sassenrath, lebt heute in Ukiah
  • Davey und Adam, Sänger und Schlagzeuger der Band AFI, stammen aus Ukiah

Weblinks


Kategorien: County Seat in Kalifornien | Ort in Kalifornien | Ort in Nordamerika

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Ukiah (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.