UTC Aerospace Systems - LinkFang.de





UTC Aerospace Systems


UTC Aerospace Systems
Rechtsform Corporation
Gründung 2012
Sitz Charlotte, Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Mitarbeiter 42.000
Branche Luftfahrtindustrie
Website www.utcaerospacesystems.com

UTC Aerospace Systems ist ein US-amerikanisches Unternehmen und gehört zur United Technologies Corporation (UTC). Es entstand 2012 durch die Fusion von Hamilton Sundstrand mit Goodrich. Hamilton Sundstrand entstand seinerseits 1999 durch einen Zusammenschluss von Hamilton Standard und der Sundstrand Corporation.

Der Schwerpunkt von UTC Aerospace Systems liegt in der Fertigung verschiedener Komponenten für den Betrieb von Flugzeugen. Es werden Generatoren zur Stromerzeugung, ebenso wie die digitalen Regler für moderne Triebwerke gefertigt. UTC Aerospace Systems liefert auch die Raumanzüge der NASA. Auch die Integration verschiedener Systeme zur kompletten Vernetzung innerhalb eines Flugzeuges bietet UTC Aerospace Systems als Systemlieferant an. Dadurch ist UTC Aerospace Systems in vielen Flugzeugen mit verschiedenen Systemen präsent, unter anderem gehören Boeing, Airbus, Bombardier und Embraer zu den Kunden.

Im Jahr 2002 wurde verkündet, dass sich Hamilton als Entwicklungspartner der Cargolifter AG engagieren würde und sich dabei um das System zur elektrischen Stromerzeugung kümmern würde. [1]

Einzelnachweise

  1. Weitere Partner bauen am Luftschiff mit. In: Lausitzer Rundschau vom 24. Januar 2002.

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/UTC Aerospace Systems (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.